DER ONLINEKURS HAT GEÖFFNET

Der Onlinekurs DIYMarkenanmeldung 

ist jetzt erhältlich.

Du möchtest Deine Markenanmeldung in Deutschland endlich angehen? Dann ist der Selbstlernerkurs DIYMarkenanmeldung genau das Richtige für Dich!

DIYMarkenanmeldung

Deine Markenanmeldung ganz einfach selbst gemacht.

Du willst Deine Markenanmeldung endlich ohne anwaltliche Hilfe in die Hand nehmen?


Dann ist der Kurs DIYMarkenanmeldung genau das Richtige für Dich!


Im Kurs wird Dir Schritt für Schritt anhand eines Beispiels genau erklärt, was Du beachten musst und wie Du Deine Marke richtig anmeldest - ganz ohne juristisches Fachgesimpel.

Melde Deine Marke einfach selbst an

Du hast Dich entschieden Deine Marke ohne anwaltliche Hilfe anzumelden? Der Kurs DIYMarkenanmeldung hilft Dir dabei, die häufigsten Fehler von Selbstanmeldern zu vermeiden. 

Schritt für Schritt Anleitung

Der Kurs ist in aufeinander aufbauende Module strukturiert, die Dich anhand eines praktischen Beispiels zu Deiner Markenanmeldung führen - und das ganz ohne juristisches Fachgesimpel.

Für jede Anmeldung wieder anwendbares Wissen

Mit dem Wissen aus dem Kurs kannst Du alle Deine Marken anmelden - auch später, wenn Du vielleicht Dein Unternehmen neu brandest.

Häufige Fehler vermeiden und Geld sparen

Vermeide häufige Fehler, die bei selbst angemeldeten Marken immer wieder gemacht werden und wegen welcher Anmelder die gezahlte Amtsgebühr als teures Lehrgeld verbuchen müssen.

Nimm Deine Markenanmeldung selbst in die Hand!

Vermeide dabei aber typische Fehler von Selbstanmeldern!

Kennst Du das?

Anwalt - ja oder nein?

Du hast Dich dazu entschieden Deine Markenanmeldung ohne anwaltliche Hilfe durchzuführen und dann...

Stundenlanges Suchen im www

...beginnst Du mit der Suche im Internet. Wie und wo ist die Marke anzumelden und was muss beachtet werden?

Juristisches Fachgesimpel

...viele Fachbeiträge machen Dich nicht schlauer - im Gegenteil, Du wirst unsicher und weisst nicht, welche Informationen richtig sind. Schließlich legst Du die Markenanmeldung wieder zur Seite.

Informationsflut

Tatsächlich  findest Du unendliche viele Artikel und Beiträge zum Thema "Marke anmelden" . Allerdings merkst Du schnell...

DU HAST GENUG DAVON?

Dann bist Du im Kurs DIYMarkenanmeldung genau richtig!

Mit dem Kurs DIYMarkenanmeldung bekommst Du...

...eine Schritt für Schritt Anleitung zu Deiner Markenurkunde.

  • Lerne was Du bei Deiner Marke  beachten musst - was ist anmeldbar und was nicht.
  • Vermeide typische Fehler im Waren/ Dienstleistungs-verzeichnis.
  • Erstelle direkt im Kurs Deine Anmeldeunterlagen.
  • Du erhältst das Workbook zum Kurs.
  • Die Module des Videokurses bestehen aus Theorieteilen und ToDo-Teilen.
  • Im ToDo - Teil wird das Wissen aus dem Theorieteil praktisch anhand eines Beispiels erklärt. Anschließend setzt Du das Wissen für Dich direkt um.

Der Kurs DIYMarkenanmeldung ist geöffnet!


"

Du spielst mit dem Gedanken, eine Marke anzumelden? Hast aber überhaupt keine Ahnung, wo du überhaupt anfangen sollst, und dazu noch Hemmungen vor teuren Anwaltshonoraren und Paragraphengeschwurbel? Uns ging es ganz genauso. 


Arletts Online-Kurs kam für uns genau zum richtigen Moment, brachte massiv Licht ins Dunkle und sorgte für unzählige Erkenntnisse. Alle Module sind super strukturiert und vor allem für den Laien verständlich aufbereitet. Das Workbook hilft dabei, die eigene(n) Marke(n) einzuordnen und schließlich zu einem handfesten Ergebnis zu kommen. Es bleiben einfach keine Fragen offen und Arletts detaillierte Anleitungen geben die nötige Gewissheit, die Anmeldung auch vollumfänglich und vor allem korrekt einzureichen.


Kurzum: Wir sind mega happy und hätten uns keinen besseren Selbstlernerkurs für das Thema Markenanmeldung wünschen können!


Julia & Stephan Dein IT-Coach

Als Patentanwältin bin ich Deine Expertin im Markenrecht.
Dr. Arlett Baltzer

Nach zahlreichen Markenanmeldungen für viele zufriedene Mandanten kenne ich deren anfängliche Unsicherheiten sehr gut.

Leider kommen zu häufig Mandanten zu mir, bei denen für ihre selbst gemachten Markenanmeldungen die Zurückweisung droht. Dann gilt es abzuwägen, ob eine kostspielige Erwiderung auf den negativen Amtsbescheid überhaupt Sinn macht oder ob man die umsonst gezahlte Amtsgebühr besser als Lehrgeld verbuchen muss. 

Damit Dir so etwas mit Deiner selbst gemachten Markenanmeldung nicht passiert, habe ich den Kurs DIYMarkenanmeldung entwickelt. 

Hol Dir den Onlinekurs DIYMarkenanmeldung.


Module

Der Kurs DIYMarkenanmeldung

besteht aus 7 Modulen

Alle Module bauen inhaltlich aufeinander auf und führen Dich zu Deiner Markenanmeldung. 

Modul 1
Willkommen

Nach einer kurzen Begrüßung wird Dir der Kursaufbau genau erklärt. Du erhältst das Workbook zum Kurs und durch ein erstes kleines ToDo kommst du direkt im ersten Modul ins Handeln.

Modul 4
Dein Waren- & Dienstleistungs-verzeichnis

Das Waren- und Dienstleistungsverzeichnis ist der Kern der Markenanmeldung, denn damit wird wesentlich der Schutzumfang der Marke bestimmt. Du lernst worauf Du achten musst und wie Du Dein Verzeichnis einfach selbst erstellen kannst.

Modul 2
Grundlagen

Etwas Theorie muss sein - aber ohne juristisches Fachgesimpel - versprochen! Im Grundlagenmodul erfährst Du, wie die Markenanmeldung abläuft und wo die kritischen Stellen sind, bei denen die häufigsten Fehler gemacht werden.

Modul 5
Der Anmelder

Nun fehlen nur noch die Überlegungen zum Anmelder. In einem kurzen Video erkläre ich Dir, wer alles als Anmelder - und damit späteren Markeninhaber - eingesetzt werden kann und was Vor- und Nachteile der einzelnen möglichen Anmelder sind.

Modul 7
Angemeldet - und nun?

Nach der Anmeldung Deiner Marke gibt es noch etwas Nacharbeit. Ich zeige Dir, wie Du den Bearbeitungsstand Deiner Markenanmeldung verfolgen kannst, welche Fristen zwingend zu notieren sind und welche Pflichten Du als Markeninhaber hast.

Modul 3
Deine Marke

In Modul 3 lernst Du, was Du bei der Auswahl Deiner Marke beachten musst - denn nicht alles ist eintragbar - was für die einen Produkte funktioniert, kann für andere nicht erlaubt sein. 

Modul 6
Anmeldung beim Amt

Nun ist es soweit - Deine Marke ist bereit angemeldet zu werden. Ich zeige Dir in Modul 6 auf welchen Wegen Du Deine Marke beim Amt einreichen kannst, liefere Dir alle Formbriefe und zeige Dir die Onlineeinreichung direkt an einem Beispiel.

Bonusmodul
Fördermöglichkeit 

Im Bonusmodul stelle ich Dir ein Förderprogramm für Deine Markenanmeldung vor. Dieses Programm bezuschusst Deine Markenanmeldung (Amtsgebühr) mit bis zu 75% - wenn Du KMU bist.

Onlinekurs

Im Selbstlernkurs erfährst Du, wie Du eine deutsche Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) anmeldest.

Deutsche Marke
DIYMARKENANMELDUNG

Statt 299 Euro (netto)

249,00

(zzgl. MwSt.)

  • Schritt für Schritt Anleitung für die Anmeldung Deiner Marke beim DPMA
  • Ohne juristischem Fachgesimpel
  • Selbstanmelderfehler vermeiden
  • inkl. Workbook

faq

Was bekomme ich alles im Kurs

Der Kurs ist ein reiner Selbstlernkurs. Du bekommst eine Schritt für Schritt Anleitung zur Anmeldung Deiner Marke in Deutschland. Im Kurs lernst Du was Du bei der Auswahl Deiner Marke beachten musst, wie Du die Waren und Dienstleistungen auswählst, was Du bei der Wahl des Anmelders beachten musst und welche ToDos Du nach der Markenanmeldung noch hast.  

Wie lange habe ich Zugriff auf den Kurs?

Du hast 6 Monate Zugriff auf den Kurs. Die Zeit ist begrenzt, damit Du Deine Marke auch wirklich anmeldest und der Kurs nicht in Deiner virtuellen Schublade verschwindet.

Wie hoch sind die amtsgebühren für eine Markenanmeldung in Deutschland? 

Die bei einer Anmeldung zu zahlende Amtsgebühr beträgt für eine Deutsche Marke aktuell 290 Euro für Waren und Dienstleistungen aus drei Klassen. Werden weitere Klassen benannt, so ist für jede zusätzliche Klasse aber der 4. Klasse eine Gebühr von 100 Euro zu zahlen.

Wie lange benötige ich für den Kurs

Du benötigst zirka 3 Stunden, um Dir das gesamte Videomaterial des Kurses anzuschauen. Wenn Du das gelernte Wissen direkt umsetzt, plane Dir 6 bis 8 Stunden Bearbeitungszeit ein. Dann ist Deine Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt angemeldet.

Wo soll ich meine Marke anmelden - in Deutschland oder der Union?

Wenn Du Dir unsicher bist, wo Du Deine Marke anmelden sollst - stell dir folgende Fragen:

Wo sind meine Kunden/ wo biete ich meine Produkte an?

Wo lasse ich meine Produkte herstellen?

Wohin will ich expandieren?

Wo sitzen mögliche Lizenznehmer?

Mit einer Anmeldung in der Union erlangst Du Schutz in allen EU - Staaten. Mit einer Anmeldung in Deutschland erlangst Du hingegen nur Schutz in der BRD. 

>